Senioren, Heime, Gesundheit, Abwasser

well 1664248 640Abwasser: Prioritäten- und Maßnahmenplan (TOP 5)

Es geht um anstehende bzw. bereits laufende Unterhalts-/Neubaumaßnahmen im Bereich Abwasser, die für die Stadt Pappenheim nicht nur in finanzieller Hinsicht eine große Herausforderung darstellen.

 

Bereits laufende Maßnahmen:

Kanalsanierung Deisingerstraße  >>  fertig, mit Förderung (bzw. Zuschuss)

Kläranlage Pappenheim: Rechen-Sandfang-Kompaktanlage    >>  beauftragt, kein Zuschuss

Abwasserbeseitigung Ochsenhart (Pumpwerk, Umbau Kläranlage, Druckleitung)  >> im Bau, kein Zuschuss

Kanalsanierung Bauhofstraße  >>  beauftragt, Baubeginn ab 5.2.18, keine Förderung

 

Anstehende Maßnahmen:

Sanierung RÜB Pappenheim und Übermatzhofen  >>  ist Auflage des WWA, noch nicht beauftragt.

Zus.führung u. Anschluss von Geislohe, Neudorf u. Göhren an KA Pappenheim >> mit hoher Förderung, noch keine genaue Planung, noch keine endgültige Trassenführung!

- Kanalsanierung Hauptstraße Bieswang (dringlich wg. Dorferneuerung)  >> noch nicht beauftragt, obwohl mehrfach versprochen, keine Förderung.

restliche Kanalsanierung Bieswang  >>  tlw. erledigt, Rest zurückgestellt.

weitere Kanalsanierungen in der Charlotte-Nestler-Str., Pfeiferleite und Zimmern  >> noch offen sowie diverse Sanierungen weiterer Kanäle, Regenwasserüberläufen und -rückhaltebecken.

 

Was bereits im Jahr 2017 zu diesem Thema geschah

budget 434289 640Bgm. Sinn bat in den Haushaltsberatungen im Frühjahr 2017 die Stadträte, aus Finanzierungsgründen die Ausschreibung des Kanals in Bieswang zurückzustellen, da sonst der Haushaltsausgleich in Gefahr sei. Stadtrat Gallus stimmte seinerzeit dieser Vorgehensweise nur unter der Prämisse zu, dass der Kanal dann im Winter 2017/2018 ausgeschrieben wird, um im Frühjahr 2018 mit

Beiträge durchsuchen nach:

nächste Termine

Autoren-Login

Zugriffszähler

9384082
Heute
Gestern
diese Woche
diesen Monat
l. Monat
3260
4508
16359
163187
131519

Your IP: 3.142.197.212
25-04-2024 19:10